Marketing Insights für Ihren Unternehmenserfolg
Erfolgreiche Unternehmen haben das tiefe Kunden- und Marktverständnis in ihren einzelnen Marketing Maßnahmen fest verankert. Sie berücksichtigen konsequent sämtliche relevanten Insights für das Management von Marken, Produkten & Services, Vertrieb, Kommunikation und Preisen .
Ihre Herausforderungen
- Wie attraktiv ist Ihre Marke im Wettbewerbsumfeld? Wofür steht Ihre Marke, was ist die Marken-DNA, was sind die Treiber? Wo sind ihre Stärken & Schwächen? Bietet sie ein Leistungsversprechen, das begeistert und zugleich überzeugt? Ist sie einzigartig und passt zu Ihrem Unternehmen? Was sind die erfolgreichsten Brand Insights?
- Wie wird Ihr Produkt- und Serviceangebot wahrgenommen? Wer sind potentielle Käufer? Erfüllen Ihre Produkte deren Bedürfnisse? Wie ist die Performance Ihrer Produkte & Services im Vergleich zum Wettbewerb? Welche Innovationen sollten Sie lancieren? Welches Potential haben Ihre Neuprodukte? Welche Preisstrategie ist für Ihr Angebot Erfolg versprechend? Was sind die wichtigen Produkt Insights?
- Wie wirken Ihre Vertriebsaktivitäten auf Ihre Kunden? Wie werden Vertriebsmitarbeiter, Beratungsgespräche und Outlets wahrgenommen? An welchen Touchpoints gibt es Optimierungsbedarfe? Werden Customer Insights konsequent in Ihrer Vertriebsstrategie und in den Maßnahmen umgesetzt?
- Wie wirken Ihre Werbung, Internetauftritte, Broschüren auf Ihre Zielgruppen? Wie effizient arbeiten diese? Erreichen Sie Ihre Zielgruppen mit den richtigen Botschaften an den richtigen Touchpoints entlang der Customer Journey? Treffen Sie mit Ihrer Kommunikation die richtigen Customer Insights?
Unsere Insight Expertise, damit Ihre Marketing-Mix-Maßnahmen zum Erfolg führen
Wir identifizieren für Ihre Marken & Produkte und Ihre Kommunikation relevante und einzigartige Insights, die die unbewussten und bewussten Bedürfnisse und Motive Ihrer Zielgruppen gezielt ansprechen. Sie erkennen die emotionalen und rationalen Treiber, die das „Bauchgefühl“ begeistern und zugleich den „Kopf“ überzeugen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Marken-, Produkt-, Vertriebs- oder Kommunikationskonzepten und wählen auf Basis von fundiertem Research mit Ihnen das beste Konzept aus. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung der Konzepte. Mit Hilfe von Schlüsselkennzahlen (KPIs) tracken wir Ihre Marketingmaßnahmen, so dass Sie diese monitoren und weiter optimieren können.
Ihre Vorteile
Marke
Identifikation relevanter und einzigartiger Brand Insights für Ihre Marken
Genaue Kenntnisse über emotionale & rationale Treiber Ihrer Marken
Begeisterungs- und Überzeugungspotential Ihrer Marken
Performance Ihrer Marken im Wettbewerbsumfeld
Klare Empfehlungen, was Sie in Ihrem Brand Management optimieren sollten
Produkt und Service
Eindeutige Nutzenversprechen für Ihre Produkte, die bei Ihren Zielgruppen ankommen
Begeisterungs- und Überzeugungspotentiale Ihrer Produkte (emotionale & rationale Treiber)
Potentialschätzung für Ihre (Neu-)produkte
Optimierungspotentiale Ihrer Produkte hinsichtlich Preis, Gestaltung, Geschmack, Usability etc
Klare Empfehlungen, welche Features Ihre Produkte haben sollten, wie diese kommuniziert werden sollten und welche Marktchancen Ihre Produkte haben werden
Vertrieb
Übereinstimmung Ihrer Vertriebsaktivitäten mit den Customer Insights
Begeisterungs- und Überzeugungspotentiale für Ihren Vertrieb
Optimierung Ihrer Verkaufsgespräche, Verkaufsunterlagen und Formulare
Kundenorientierte Verkaufsstätten, die zum Kauf anregen (Kundenerleben am Point of Sale)
Klare Empfehlungen, wie Sie Ihre Vertriebsaktivitäten kundenzentriert gestalten
Kommunikation
Aktivierende Botschaften, die zugleich Ihre Marken und Produkte stärken
Effiziente Marken- und Produktkommunikation, die Wahrnehmung und Kaufverhalten Ihrer Kunden positiv beeinflusst
Präzise Formulierung Ihrer Kommunikationskonzepte (Insight, Benefit, Reason to Believe) – auch als Input für Agenturbriefings
Erfolgskontrolle Ihrer kommunikativen Maßnahmen
Optimierung Ihres Kommunikationsbudgets
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