Customer Insights für ein tiefes Kundenverständnis

Erfolgreiche Unternehmen stellen ihre Kunden bzw. ihre Zielgruppen in den Mittelpunkt ihres Handelns. Sie durchleuchten ihre Kunden, kennen sehr genau deren Bedürfnisse und können diese durch ihre Produkte bzw. Services bestmöglich befriedigen.

Ihre Herausforderungen

  • Wie denken, fühlen und handeln Ihre Zielgruppen? Welche Erwartungen, Bedürfnisse und Präferenzen haben diese?
  • Welche Wirkungsmechanismen spielen in ihrem Entscheidungsverhalten eine Rolle? Was sind die relevanten Treiber für dieses Entscheidungsverhalten? Welche bewussten und welche unbewussten Motive führen zum Kauf?
  • Wie bewerten Ihre Kunden Ihre Produkte & Services? Wie zufrieden sind diese mit den erbrachten Leistungen? Welchen Mehrwert müssen Sie Ihren Kunden bieten, damit Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Services (wieder-)gekauft werden?

Unsere Bauch-Kopf-Systematik zum tiefen Verständnis Ihrer Zielgruppen

Aufbauend auf den Erkenntnissen des Nobelpreisträgers Daniel Kahneman haben wir eine innovative Forschungssystematik entwickelt, anhand derer wir sowohl die unbewussten Beweggründe („Bauchentscheidung“) als auch die rationalen Einschätzungen („Kopfentscheidung“) Ihrer Zielgruppen analysieren. Mit Hilfe der Bauch-Kopf-Systematik durchleuchten Sie die Motivstrukturen Ihrer Kunden, explorieren, was sie antreibt, und antizipieren die Wirkung Ihrer Marketingmaßnahmen. So können Sie Ihre Angebote zielgerichtet entlang der Customer Journey für unterschiedliche Zielgruppen optimieren.

Ihre Vorteile

Fundierte Einblicke in Einstellungen, Erwartungen und Verhalten Ihrer Zielgruppen
Tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse und Motive – auch für die unbewussten
Einzigartige und relevante Treiber, die zur Marken- oder Produktwahl führen
Eindeutige Barrieren, die von der Marken- oder Produktwahl abhalten
Marketingstrategien und Maßnahmen, die sich auf Erkenntnisse eines modernen, verhaltensorientierten Kundenmodells („Bauch-Kopf-System“) stützen
Customer Insights, auf die Sie gezielt Ihre Marketingmaßnahmen abstimmen können
Ihr Kunde bzw. Ihre Zielgruppen stehen im Mittelpunkt Ihrer Marketingentscheidungen

Market Insights

Verschaffen Sie sich einen systematischen Überblick über die aktuelle Marktsituation und über Trends, die Ihre Branche beeinflussen werden. Erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, durch professionelles Analysieren tiefe Insights über Ihre Branche zu generieren, damit Ihre Strategien und deren Umsetzung zum Erfolg Ihres Unternehmens führen.

Mehr erfahren

Marketing Insights

Entdecken Sie für Ihre Marken, Produkte und kommunikativen Maßnahmen relevante und einzigartige Insights, die Ihre Zielgruppen wirklich ansprechen und am Markt Erfolge erzielen. Erfahren Sie, wie Sie mit individuellen Lösungsansätzen exzellente Grundlagen für Ihre Marketingentscheidungen schaffen.

Mehr erfahren

Sie wollen mehr über Zielgruppen oder Customer Insights erfahren?

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch.

Kontakt

insights4management

Dr. Zweigle Marketingberatung

Talstraße 81, 40217 Düsseldorf

Telefon: (+49) 211 300 39 200

Mobil: (+49) 163 310 73 93

E-Mail: info@insights4management.de

Follow us