Wir machen aus Informationen wertvolle Insights
Profunde Kenntnisse über Einstellungen und Verhalten Ihrer Zielgruppen sind A und O für das Festlegen von Marketingstrategien und deren Umsetzung. Dabei geht es nicht um das Sammeln von Informationen, sondern um deren zielgerichtetes Bündeln zu relevanten Insights. Insights sind „Einblicke“ bzw. „Erkenntnisse“. Sie beziehen sich im Marketing zum einen auf das tiefe Kundenverständnis (Customer Insights), zum anderen auf präzise Marktkenntnisse (Market Insights). Customer Insights und Market Insights sind elementar für den Erfolg Ihres Marketing Mixes.
Unser Beratungsansatz bietet Ihnen ein modernes Insight Management, das auf den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensökonomie (Behavioral Economics) basiert und den tatsächlichen Beweggründen der Menschen auf den Grund geht. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine fundierte Business Intelligence Expertise zur systematischen Exploration & Analyse der für Sie relevanten Märkte und Branchen.
Wertvolle Insights fußen auf exzellentem Research
Quellen für Insights sind vielfältig: frei verfügbaren Studien, Verkaufsstatistiken, Internetrecherchen, Erkenntnisse aus qualitativer und quantitativer Forschung etc.
Entscheidend für ein effizientes Insight Management sind der richtige Umgang mit bereits im Unternehmen vorliegenden Daten sowie die professionelle, zielorientierte Durchführung & Interpretation von individuellen Marktforschungsstudien.
Erfahren Sie, wie Sie spezifisch für Ihre Aufgabenstellungen wertvolle Insights generieren, die Ihnen als fundierte Entscheidungsgrundlage dienen, damit Sie erfolgreich Ihre Marketingstrategien planen und in Maßnahmen umsetzen können.