Märkte & Branchen analysieren, Trends aufspüren
Erfolgreiche Unternehmen wissen, wie ihr Markt „tickt“, haben genaue Kenntnisse über die eigene Branche, die eigenen Produkte und die der Konkurrenten. Sie wissen, welche Zielgruppensegmente es gibt und welche für ihre Marktbearbeitung von Relevanz sind. Sie kennen die Trends in der Branche und können auf Marktveränderungen schnell reagieren.
Ihre Herausforderungen
- Welche relevanten Wettbewerber bestimmen den Markt? Wie treten diese auf? Welche Produkte & Services bieten Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern? Wo sind Sie besser, wo liegen Optimierungspotentiale? Wie gut sind Ihre Marktpreise? Was sind die Benchmarks in Ihrer Branche?
- Welche Trends beeinflussen das Marktgeschehen? Welche branchen- und marktspezifischen Treiber gibt es? Was bedeutet das für Ihr Angebot und Ihre Marketingmaßnahmen? Gibt es Impulse für neue Produkte oder Services?
- Welche Zielgruppen bestimmen den Markt? Wie verhalten sich diese? Wie groß ist das Marktpotential?
- Wo stehen Sie im Wettbewerbsumfeld aus Sicht Ihrer Zielgruppe? Ist Ihre derzeitige Positionierung richtig? Sollten Sie Ihre Wahrnehmung bzw. Ihr Markenimage schärfen, um am Markt erfolgreicher zu werden?
Unsere Business Intelligence Expertise zum tiefen Verständnis Ihrer Märkte & Branchen
Wir durchleuchten Ihren relevanten Markt und prüfen, ob Ihr Angebot auch den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen gerecht wird. Mit Hilfe einer systematischen Marktanalyse identifizieren wir Ihr Marktpotential und zeigen Ihnen, welche Maßnahmen für Sie Erfolg versprechend sind. Wir analysieren globale, nationale und branchenspezifische Trends, damit Sie diese frühzeitig in Ihrer Marktbearbeitung berücksichtigen können. Wir führen für Sie Auditierungen von Marketing-Maßnahmen durch, unterstützen und beraten Sie konkret, wo Ihre Leistungsangebote oder Produkte zu optimieren sind und definieren mit Ihnen umsetzbare Marketingmaßnahmen.
Ihre Vorteile
Verlässlicher Einblick in die aktuelle Marktsituation
Detaillierte Kenntnisse über produkt-, preis-, marken- und kommunikationspolitische Maßnahmen Ihrer Wettbewerber
Identifikation wichtiger Trends, auf die sie rechtzeitig reagieren können
Aufdecken relevanter Zielgruppensegmente zur effizienten Marktbearbeitung
Wachstumschancen in relevanten Märkten und Ausbau Ihrer Markt-Potenziale
Marktinformationen mit Tiefgang und Weitblick
Wichtige Entscheidungshilfen für Ihr Marketing
Sie wollen mehr über Märkte, Branchen und Trends erfahren?
Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch.