Maßgeschneiderte Entscheidungshilfen für Ihr Marketing

Sie wollen neue Produkte lancieren? Ihr Sortiment umgestalten? Ihre Zielgruppenansprache optimieren? Wettbewerbsfähiger sein? Schlagkräftiger am Markt auftreten? Ihre Marke schärfen? Kundenzufriedenheit steigern? Kundenbindung erhöhen? Vertriebsstandorte optimieren? Und vieles mehr?

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Beratungsangebot zum Generieren von Insights und Entscheidungshilfen in allen Phasen der Marktbearbeitung. Unsere Beratungsleistungen werden genau auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen in Marketing & Vertrieb zugeschnitten und garantieren Ihnen klare und umsetzbare Handlungsempfehlungen. Die Qualität unserer Beratungsleistung sowie die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle.

Unsere Beratungsschwerpunkte

Kundenforschung

Das Verhalten Ihrer Kunden steht im Mittelpunkt der Betrachtung: Aufdecken von Bedürfnissen und Motiven, Barrieren-Analysen, Kundenzufriedenheitsforschung, Mystery Shopping, Usage & Attitude-Studien, Zielgruppenbeobachtung, Consumer Insights Generierung, Zielgruppenanalysen und -segmentierungen.

Markt- & Trendanalysen

Markt- und Wettbewerbsanalysen zeigen Ihre derzeitige Positionierung am Markt und decken Ihre Potentiale im Vergleich zum Wettbewerb auf. Anhand von Trendanalysen erkennen Sie Veränderungsprozesse in der Gesellschaft und erhalten beispielsweise Input für Ihre Innovationen.


Innovations- und Produktforschung

Von der systematischen Ideengenerierung über Konzepterstellung und –bewertung mittels Konzepttests bis hin zu Produkttests erhalten Sie an jeder Stelle des Innovationsprozesses die richtigen Entscheidungshilfen. Methoden sind Produkt- und Preistests, Geschmackstests, Conjoint-Analysen für die optimale Produkt- bzw. Servicekonfiguration, Testmärkte.

Markenforschung

Markenforschung ist Grundlage für Ihre effektive Markenführung. Typisch sind Studien zur Markenstärke, Markenpositionierung, Imagestudien, Qualitätsstudien, Treiberanalysen oder klassische Brandtrackings.




Kommunikationsforschung

Mithilfe der Kommunikationsforschung vermitteln Sie klare Botschaften, hochwertigen Conent und zielgruppengerechte Ansprachen in den richtigen Touchpoints. Methoden sind Pre- und Posttests, Werbekonzepttests, Claim-Check, Namenscheck oder Werbetrackings.

Auditierung & Benchmarking

Kommunikations-, Standort- und Produktaudits zeigen Ihnen, wie gut Ihre Marketingmaßnahmen in Ihren jeweiligen Zielgruppen greifen. Benchmark-Analysen zeigen Ihre Performance im Vergleich zum Wettbewerb auf.

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Keine echten Insights ohne fundierten Research

Research ist das Herzstück der Insightgenierung und deshalb DIE Grundlage für Ihre strategischen Entscheidungen.

Unsere Expertise liegt sowohl in der qualitativen als auch quantitativen Markforschung und umfasst alle Phasen des Marktforschungsprozesses: Erstellung des Studiendesigns, Institutsauswahl & Steuerung, kritische Analyse, Erstellen des Reportings, Ableiten aussagefähiger Fazits und konkreter Handlungsempfehlungen.

Unsere Research-Leistungen

Wir entwickeln mit Ihnen einen für Sie maßgeschneiderten Forschungsansatz.

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Spektrum an modernen qualitativen und quantitativen Researchmethoden, die sowohl für B2C als auch für B2B Fragestellungen individuell konzipiert werden: Management Workshops, Experteninterviews, Gruppendiskussionen, Kreativgruppen, Tiefeninterviews und quantitative Erhebungsmethoden (online, face-to-face, telefonisch, schriftlich, in-home oder Studio).

Wir liefern Ihnen eine umsetzungsorientierte Interpretation der Research-Ergebnisse, also echte Insights, und klare Handlungsempfehlungen für den Erfolg Ihres Marketings.

Wir arbeiten unabhängig von Research Dienstleistern und beraten Sie neutral bei der Auswahl der für Sie richtigen Research-Partner, steuern diese und sorgen dafür, dass der gewählte Studienansatz geeignet ist, Ihre Aufgabenstellung exakt zu beantworten.

Wir verfügen über ein großes Netzwerk an Kooperationspartnern – vom Felddienstleister über Internet Agenturen bis hin zu Design Agenturen. Selbstverständlich kooperieren wir auch mit den Dienstleistern, die bereits bei Ihnen im Hause tätig sind.

Wir achten bei all unserem Handeln auf ein forschungsökonomisches Vorgehen unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten.

Wir halten uns streng an die Standesregeln des BVM Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

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Kontakt

insights4management

Dr. Zweigle Marketingberatung

Talstraße 81, 40217 Düsseldorf

Telefon: (+49) 211 300 39 200

Mobil: (+49) 163 310 73 93

E-Mail: info@insights4management.de

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