Märkte & Branchen analysieren, Trends aufspüren

Erfolgreiche Unternehmen wissen, wie ihr Markt „tickt“, haben genaue Kenntnisse über die eigene Branche, die eigenen Produkte und die der Konkurrenten. Sie wissen, welche Zielgruppensegmente es gibt und welche für ihre Marktbearbeitung von Relevanz sind. Sie kennen die Trends in der Branche und können auf Marktveränderungen schnell reagieren.

Ihre Herausforderungen

  • Welche relevanten Wettbewerber bestimmen den Markt? Wie treten diese auf? Welche Produkte & Services bieten Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern? Wo sind Sie besser, wo liegen Optimierungspotentiale? Wie gut sind Ihre Marktpreise? Was sind die Benchmarks in Ihrer Branche?
  • Welche Trends beeinflussen das Marktgeschehen? Welche branchen- und marktspezifischen Treiber gibt es? Was bedeutet das für Ihr Angebot und Ihre Marketingmaßnahmen? Gibt es Impulse für neue Produkte oder Services?
  • Welche Zielgruppen bestimmen den Markt? Wie verhalten sich diese? Wie groß ist das Marktpotential?
  • Wo stehen Sie im Wettbewerbsumfeld aus Sicht Ihrer Zielgruppe? Ist Ihre derzeitige Positionierung richtig? Sollten Sie Ihre Wahrnehmung bzw. Ihr Markenimage schärfen, um am Markt erfolgreicher zu werden?

Unsere Business Intelligence Expertise zum tiefen Verständnis Ihrer Märkte & Branchen

Wir durchleuchten Ihren relevanten Markt und prüfen, ob Ihr Angebot auch den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen gerecht wird. Mit Hilfe einer systematischen Marktanalyse identifizieren wir Ihr Marktpotential und zeigen Ihnen, welche Maßnahmen für Sie Erfolg versprechend sind. Wir analysieren globale, nationale und branchenspezifische Trends, damit Sie diese frühzeitig in Ihrer Marktbearbeitung berücksichtigen können. Wir führen für Sie Auditierungen von Marketing-Maßnahmen durch, unterstützen und beraten Sie konkret, wo Ihre Leistungsangebote oder Produkte zu optimieren sind und definieren mit Ihnen umsetzbare Marketingmaßnahmen.

Ihre Vorteile

Verlässlicher Einblick in die aktuelle Marktsituation
Detaillierte Kenntnisse über produkt-, preis-, marken- und kommunikationspolitische Maßnahmen Ihrer Wettbewerber
Identifikation wichtiger Trends, auf die sie rechtzeitig reagieren können
Aufdecken relevanter Zielgruppensegmente zur effizienten Marktbearbeitung
Wachstumschancen in relevanten Märkten und Ausbau Ihrer Markt-Potenziale
Marktinformationen mit Tiefgang und Weitblick
Wichtige Entscheidungshilfen für Ihr Marketing

Customer Insights

Kundenzentriertes Handeln ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Zielgruppen ticken, welche unbewussten und bewussten Bedürfnisse sie haben und wie sie sich verhalten. Erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, Customer Insights zu generieren, auf die Sie verlässlich Ihre Strategien und Maßnahmen konsequent ausrichten können.

Mehr erfahren

Marketing Insights

Entdecken Sie für Ihre Marken, Produkte und kommunikativen Maßnahmen relevante und einzigartige Insights, die Ihre Zielgruppen wirklich ansprechen und am Markt Erfolge erzielen. Erfahren Sie, wie Sie mit individuellen Lösungsansätzen exzellente Grundlagen für Ihre Marketingentscheidungen schaffen.

Mehr erfahren

Sie wollen mehr über Märkte, Branchen und Trends erfahren?

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch.

Kontakt

insights4management

Dr. Zweigle Marketingberatung

Talstraße 81, 40217 Düsseldorf

Telefon: (+49) 211 300 39 200

Mobil: (+49) 163 310 73 93

E-Mail: info@insights4management.de

Follow us